Menschenbild

Ich erlebe und schätze an den Menschen ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und
eigenen Denk- und Handlungsweisen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch sein Leben
meistern kann und es auf seine Art tut. Meine Aufgabe als Therapeutin sehe ich daher darin,
die Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten und zu unterstützen, wenn es nötig ist.

Ich kann dabei behilflich sein, mehrere Lebensarten sichtbar und erkennbar zu machen, die Entscheidung über die individuell passendste Form trifft der/die Person jedoch für sich.
Außerdem bin ich der Meinung, dass nicht alles im Leben schicksalhaft ertragen werden muß,
sondern, dass wir in jeder noch so ausweglosen Situation eine Wahl haben. – Manchmal haben
wir eine große Auswahl an Möglichkeiten zur Verfügung, ein anderes Mal nur weniger,
aber es ist immer möglich JA oder Nein zu einer bestimmten Situation zu sagen.

<< zurück