FAMILIE

Ich wurde 1972 als Zwilling in Wien geboren und bin in Niederösterreich aufgewachsen.
Ich habe mich bereits als Kindergartenkind für die Schwierigkeiten verschiedener
AltersgenossInnen interessiert und für die Frage, warum andere diese Schwierigkeiten
nicht haben. Bald habe ich mich auch für Heilungsprozesse von Wunden interessiert und
meine eigenen Abschürfungen beobachtet und untersucht, welches Verhalten die
Heilung beschleunigt oder aufhält.

In meiner Familie hatte ich auch eine Tante als Vorbild, die Medizin studierte.
So ließ mich dieses Thema nicht mehr los und ich wusste bald, dass ich Medizin
studieren wollte. In der Schule und in Diskussionen mit Gleichaltrigen kamen mir
immer wieder auch andere interessante Berufe unter, zumal meine beiden Eltern
Berufe im Bereich der Natur und Landwirtschaft hatten. Letztendlich entschied
ich mich jedoch für's Medizinstudium.

Ich bin verheiratet und habe eine Familie, die mich sehr unterstützt und fördert.