Ich habe auch mehrere Fortbildungen berufsbegleitend absolviert.
Ich bin geprüfte Notärztin und Ärztin für Akupunktur. Ich habe mehrjährige Erfahrung
in der medizinisch-therapeutischen Arbeit mit psychisch kranken Menschen,
da ich seit 1999 auf der Abteilung für Erwachsenenpsychiatrie, an der Abteilung für Kinder-
und Jugendpsychiatrie sowie im Kinderspital auf der Station für Psychosomatik meine fachliche
Ausbildung vertieft habe.

Im Jahr 2002 lebte und arbeitete ich in Heidelberg und hatte dort das besondere Glück,
an der dortigen Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie bei Herrn Prof. Dr. F. Resch wissenschaftlich,medizinisch-therapeutisch und psychotherapeutisch tätig sein zu können.
Ich leitete die Tagesklinik für Jugendliche. Diese berufliche Erfahrung war und ist nach meiner
Rückkehr nach Salzburg von entscheidender Bedeutung im Umgang mit meinen PatientInnen. Berufsbegleitend habe ich einen 2. Beruf erlernt. Ich entschied mich, Psychodrama Psychotherapeutin
zu werden, da ich sah, dass ich für eine ganzheitliche Betrachtung und Wahrnehmung meiner
PatientInnen ein geeignetes therapeutisches Konzept mit dem entsprechenden Menschenbild benötige.

Ich bin seit 2002 als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision tätig gewesen.
Nach 7 Jahren Ausbildungszeit ist es nun endlich soweit, dass ich voll Freude und Engagement
seit Oktober 2005 eine Praxis als Psychotherapeutin eröffnet habe.

<< zurück